Nach der ersten Idee und den ersten Zeichnungen wurde ein Computermodell erstellt, welches dann in 750/000 Gelbgold gegossen wurde. In mühevoller Handarbeit wurden dann die einzelnen Steine in den Anhänger eingefasst. Eine perfekte Symbiose zwischen innovativer CAD-Technologie und traditioneller Handwerkskunst.
Diamanten oder weiße Saphire?
Dieser Vergleich wird des Öfteren gezogen, da weiße Saphire durchaus mit dem Glanz von Diamanten mithalten können. Der weiße Saphir ist eine exquisite Wahl für Schmuckliebhaber, die nach einem Stein suchen, der Eleganz, Vielseitigkeit und zeitlose Schönheit verkörpert. Mit seiner strahlenden Präsenz und seiner Symbolik wird er Sie begeistern und bewundernde Blicke auf sich ziehen. Genießen Sie die Magie des weißen Saphirs und lassen Sie sich von seiner einzigartigen Aura verzaubern.
Steine wie der Saphir, zählen zusammen mit dem Rubin, zur sogenannten Korund-Gruppe im Bereich der Edelsteine. Nach dem Diamant ist dieses das zweithärteste bekannte Mineral.
Im Fall von weißen Saphiren kommt der Faktor Seltenheit hinzu. Weiße Saphire sind unter allen Korunden sehr selten, was sich im Preis wiederfindet.
Das Aussehen des Saphir ist weiß, gelb, violett, rosa, braun, grün und kornblumenblau. Er ist durchsichtig und undurchsichtig. Fundorte sind China, Birma, Thailand, Sri Lanka, Malawi, Nigeria, Tansania, Madagaskar, USA und Australien. Zu den kostbarsten und reinsten gehören blaue Saphire.
Die hier in dem Anhänger verbauten, natürlichen, weißen Saphiren stellt eine Besonderheit bei den Saphiren dar, da er aus reinstem Saphirmineral besteht, ohne jegliche Spuren anderer Elemente, die für die Farbgebung der farbigen Saphire verantwortlich sind.
Dieser Anhänger wurde aus 750/000 Gelbgold gefertigt. Im Mittelpunkt stehen die sieben weißen Saphire, die zusammen ein Gewicht von 3,74ct haben. Der Anhänger wurde so gefertigt, dass die Steine so eng aneinander wie möglich sitzen. So entsteht der Eindruck, dass die Steine in dem Anhänger schweben. Jeder der sieben weißen Saphire wird von sechs Krappen gehalten.